Westsibirische Laika "von Vilkasalis"
Westsibirische Laika "von Vilkasalis"

Kontakt

Carina Raber (ehem. Störzer)

Loosgasse 1

96132 Schlüsselfeld

 

Mobil: +49 (0) 171/3494812

E-mail: wsl.carina@gmx.de

 

 

Gästebuch

Lorena mit Faira

Hallo liebe Hundefreunde,
wenn Euch unsere Seite gefällt oder Ihr Vorschläge machen wollt, dann könnt Ihr hier Eure Kommentare abgeben.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Arnold (Samstag, 08. Januar 2022 11:28)

    In dieser Woche war es soweit und ich konnte mir den Nachwuchs von Scania und Zen anschauen. Ich traf auf 3 putzmuntere Welpen, die mit Begeisterung und nicht zu bremsender Neugier ihre Umwelt erkundeten. Sie gingen mit der Situation, hier ist ein unbekannter Mensch, genauso gelassen um wie ihr Mutter Scania, die mit meiner Anwesenheit keinerlei Probleme hatte. So hatte ich gleich ein gutes Gefühl und war mir sicher, dass hier die optimale Entwicklung der Welpen im Vordergrund steht. Die zwei Zimmer, die den Welpen zur Verfügung standen waren großzügig angelegt und machten auf mich einen sehr sauberen und zweckmäßigen Eindruck. Aufgrund der hohen Anzahl von Bildern und Filmen, die uns Carina zur Verfügung gestellt hatte, war schon ein Trend feststellbar, welcher Hund denn nun zu unserem Lebensmodell passen könnte. Und tatsächlich hat sich nach einiger Zeit der Beobachtung dieser Anfangsverdacht bestätigt. Es sollte ein Hund sein, der nicht nur als Familienmitglied unser Leben bereichern sollte, sondern auch ein Sportler, der gerne auf Berge steigt, gerne im Wohnmobil unterwegs ist und ein ausdauernder Spürhund, der für die Wild Nachsuche geeignet ist. Ich denke wir haben hier die richtige Wahl getroffen und freuen uns auf den Zeitpunkt, wenn wir der kleinen Masha ein neues zu Hause schenken dürfen.

    An dieser Stelle geht ein großes Lob an Carina, da sie in altersgerechten Happen den Welpen täglich etwas mehr von der Welt zeigt. So gehören Ausflüge in Wald und Feld ebenso dazu wie Autofahren, das Treffen auf fremde Hunde, der Besuch einer Pferdekoppel oder auch der Kontakt mit kleinen Kindern. Der Lohn dieser Arbeit kommt der späteren Familie zu Gute, wo ein bestens auf die Welt vorbereiteter Welpe sein neues zu Hause finden wird. Das ist in Züchterkreisen sicher keine Selbstverständlichkeit und da kann man sich nur bei Carina als herausragende Züchterin bedanken.

    LG und bis bald, Susanne und Arnold

  • Caro (Donnerstag, 30. Dezember 2021 21:09)

    Heute war es endlich soweit, wir durften Carina und ihr Laika-Rudel besuchen, um uns einen D-Welpen auszusuchen. Und was soll ich sagen – die 6 Stunden Anfahrt haben sich sowas von gelohnt! Carina ist eine Züchterin mit Herz und Seele. Wo lebt schon das gesamte Rudel mit bei den Züchtern im Haus? Carinas Hunde sind eben in erster Linie Teil der Familie und erst in Zweiter Teil der Zucht. Sie hat ein tolles Gespür für ihre Welpen und kann jeden hervorragend einschätzen. Und dennoch gibt sie einem die Zeit, die kleinen Vierbeiner erst einmal selbst und unvoreingenommen kennenzulernen. Durch die ganzen Fotos und Videos in den letzten Wochen konnten wir uns bereits einen guten Eindruck von den Welpen machen, doch in live sind sie gleich noch viel süßer. Jeder so wundervoll einzigartig in Aussehen und Charakter. Alle Welpen waren uns Eindringlingen gegenüber super aufgeschlossen, freundlich, putzmunter und gepflegt. Nicht zuletzt auch durch die tollen Gene der Elterntiere und das wundervolle Gemüt der Mutterhündin Scania. Selbst nach 5 Wochen und trotz der mittlerweile ganz schön spitzen Zähne der Welpen beweist sie eine Engelsgeduld, spielt traumhaft liebevoll und so gehemmt mit ihren kleinen Babys und kümmert sich noch immer um jeden einzelnen von ihnen. Es war wirklich beeindruckend und toll zu beobachten. Und die Zeit zum Beobachten hatten wir tatsächlich auch! Einen halben Tag durften wir bleiben und auch am Folgetag die kleinen und großen Laiki nochmal verabschieden kommen. Wenn die Welpen in einem solch harmonischen und stressfreien Umfeld aufwachsen dürfen, verwundert es nicht, dass alle so gut gelungen sind. Ich denke wir wären mit jedem einzelnen von den D‘chen glücklich geworden. Schlussendlich haben wir dann lediglich den genommen, der zu uns und unserem Leben am besten passt. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass sie ein großartiger Diensthund wird.

    Liebe Carina, vielen Dank dass du so eine tolle Züchterin bist! Wir sind überglücklich dich gefunden zu haben und dich auch in Zukunft an unserer Seite zu wissen. Wir können den Tag kaum erwarten, dich und dein tolles Rudel bei der Abholung unseres Lieblings wiederzusehen.

    Bis dahin alles Liebe euch Zwei- und Vierbeinern

    Nick & Caro

  • Dirk Kronenberger (Mittwoch, 27. Oktober 2021 13:11)

    Hallo, ich dachte schon Ihr hättet ein Bild von meiner Alissa eingestellt.
    Laikis sind einfach tolle Hunde!
    Gruß Alissa und Dirk

  • Dirk Kronenberger (Montag, 13. September 2021 13:57)

    Hi, dachte schon es wäre meine. Es geht um Barys Juri. Meine heißt Alissa!
    Echt tolle Hunde!

    Gruß Alissa und Dirk

  • Arnold (Mittwoch, 16. Dezember 2020 20:33)

    Liebe Carina,

    auf der Suche nach westsibirischen Laika Züchtern habe ich im Internet deine Seite gefunden. Nach der Kontaktaufnahme mit eMail und Telefon haben wir ein persönliches Treffen arrangiert. Deine Aussage „Bevor ich die Entscheidung fälle einen Welpen abzugeben, muss ich erst mal den Menschen kennen lernen“ hat aus meiner Sicht klar für Dich gesprochen.
    Ich durfte bei unserem Treffen 4 wundervolle Laikis kennen lernen und eine Züchterin, die nichts dem Zufall überlässt. Wir hatten eine sehr konstruktive Unterhaltung, die mir aufgezeigt hat, dass wir uns im Umgang mit Hunden auf der gleichen Wellenlänge bewegen. Es blieben auf beiden Seiten keine Fragen unbeantwortet, was mir ein gutes Gefühl vermittelt hat. Gerade da oftmals gerne vergessen wird, dass ein Hund keine Ware von der Stange oder aus dem Schuhregal ist. Hier geht es um sehr sensible Lebewesen und da sollten alle Startschwierigkeiten direkt ausgeräumt werden! Mir wurde auch sehr schnell bewusst, wie wichtig es Dir ist, nach besten Wissen und Gewissen gesunde Hunde zu züchten. Und das hebt Dich für mich deutlich von der breiten Masse ab und hinterlässt einen sehr seriösen Eindruck. Wenn ich unser Treffen Revue passieren lasse, kann ich definitiv sagen. Ich habe alles richtig gemacht, als ich mich mit meinem Welpen Wunsch an Dich gewandt habe! Nochmals vielen Dank für Deine Zeit!

    LG
    Arnold

  • Taika (Montag, 20. August 2018 15:06)

    We got our sweet puppy Vidar from Carina and Michael. They raised the puppies in the best possible way and gave them all the love they needed :) We are very glad to have met these wonderful people with their very special lovely dogs :)

  • Mireille (Mittwoch, 18. Juli 2018 17:48)

    Liebe Carina, lieber Michael

    Mittlerweile ist Chinook schon fast drei Wochen bei uns und hat sich sehr gut eingelebt. Ich möchte mich für euren grossen Einsatz bedanken: Ich finde es sehr bewundernswert wie ihr die Welpen auf die grosse, weite Welt vorbereitet habt. Ich hatte zwar bisher immer Glück mit meinen nordischen Hundewelpen, die ich aus verschiedenen Hundezuchten hatte, aber so viel Aufwand wie ihr, hat noch keine betrieben - echt grossartig! Man merkt, dass euch die Hunde sehr am Herzen liegen, und man merkt es auch Chinook an, dass er eine gute Welpenstube hatte. Vielen Dank.

    Liebe Grüsse

    Mireille

  • Steffi & Martin (Montag, 16. Juli 2018 15:52)

    Liebe Carina, lieber Michael,

    es ist nun schon gute 2 Wochen her als wir den kleinen Cayan Lupin zu uns nach Hause holen konnten. Seit dem ist schon eine sehr schöne sowie auch eine sehr spannende und aufregende Zeit vergangen und der kleine Mann hat sich schon gut eingelebt. Cayan entwickelt sich prächtig und er schnüffelt quasi ohne Pause und spielt fleißig mit allem was er vor die Nase bekommt :-). Ich denke eine bessere Grundlage kann es als späteren Wildschweinjäger auf 4 Pfoten nicht geben. Wir sorgen dafür, dass es ihm an nichts fehlt und er eine bestmögliche Jagdausbildung bekommt. Aber ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen. Man kann es sicherlich nicht oft genug sagen aber wie Ihr Euch um eure Laiki und die Aufzucht der Welpen kümmert und was Ihr außerdem für Zeit, Geduld und Arbeit dort hineinsteckt kann man mit Worten kaum beschreiben geschweige denn es Euch irgendwie danken. Das tolle darüber hinaus ist auch noch das man Euch zu extrem unchristlichen Zeiten kontaktieren kann und immer gute Ratschläge und Tipps bekommt. Daher für Euch einen dicken "Daumen hoch", Insider wissen wie ich das meine ;-). Wir sind alle total happy ihn im Haus zu haben. Tausend Dank für den wundervollen kleinen Wautz :-* und ganz liebe Grüße aus dem Thüringer Wald.

    Steffi, Martin & Cayan

  • Lilly und Thomas :) (Montag, 15. Januar 2018 14:17)

    Liebe Carina, lieber Michael,

    nun ist es schon ein Jahr vergangen als unser kleiner Baikal Lupus von Vilkasalis geboren wurde. Bei euch ist er die ersten Wochen seines Lebens aufgewachsen und hat tolle Erfahrungen gesammelt.

    Wir wollen euch herzlich Danke sagen für den besten Hund auf der Welt, Stunden in denen wir dank Baikal viel lachen können, Tränen die er uns trocknet, schöne Momente die unbezahlbar sind und für all die Tipps und schönen Worte von Carina. Wir könnten tausend Momente in diesem einen Jahr aufzählen die wunderschön waren, doch das ginge eindeutig zu lang :D Carina du bist für mich wie eine zweite Schwester, der ich alles erzählen kann und die immer an uns glaubt. Unsere kleine Familie wurde durch Baikal perfekt und wir hoffen auf noch ganz viele schöne Jahre mit ihm. Dank dir, gehen wir auf Ausstellungen und haben eine Ahnung von dem was wir da tun ;) Vielen Dank für diesen einzigartigen Hund und auf noch viele schöne Jahre voller Freundschaft ♡

    Liebe Grüße,

    Lilly und Thomas

  • Mireille (Donnerstag, 04. Januar 2018 22:26)

    Liebe Carina, Lieber Michael
    bei euch stehen die Hunde auf jeden Fall im Mittelpunkt. Schön, dass es so verantwortungsvolle Züchter gibt. Freue mich auf unseren Welpen - hoffe es klappt.
    Herzlich
    Mireille

  • Laikaliebhaberin (Mittwoch, 27. Dezember 2017 00:37)

    Da ich selbst leider noch nicht in der Lage bin, einen Laika zu halten, war ich froh, auf sie zu treffen. ich danke ihnen hier nochmals, dass sie mir letzten donnerstag mit ihren hunden einen so schönen tag bereitet haben und ich sie kennenlernen durfte. wenn ich mir mal einen laika holen kann, hoffe ich, dass ich einen aus ihrer zucht bekommen kann. sie sind einfach alle bezaubernd :)

    ganz liebe grüße und nochmals herzlichen dank

  • Caro (Dienstag, 05. September 2017 19:20)

    „Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben. Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch, wenn der erste Rausch verflogen ist, sehen sie uns immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an. Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug. […]Ihre Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.“
    Und so kam und blieb auch meine über alles geliebte Lahja! Sie trägt ihren Namen nicht umsonst. Sie bereicherte mein Leben, seit sie in Bayern in mein Auto gestiegen ist und tut es noch heute Tag für Tag. Ich danke euch Michael und Carina, dass ihr mir dieses tolle Wesen anvertraut habt. Dank euch ist nun der Weg zu meinem Herzen gepflastert mit Pfotenabdrücken…

  • Steffi & Martin (Montag, 28. August 2017 19:29)

    Liebe Carina, lieber Michael,

    vielen vielen Dank für den tollen und netten ersten Kontakt mit Euch und euren lieben Hunden. Es ist einfach toll zu sehen wieviel Herzblut Ihr in eure Hunde und deren Ausbildung steckt. Da sieht man gleich das man bei Euch gut aufgehoben ist. Wir haben uns sehr gefreut das es zu dem ersten Treffen kam und freuen uns noch über viele weitere :-). Ganz liebe Grüße aus dem Thüringer Wald. Steffi & Martin

  • Lilly und Thomas (Dienstag, 28. Februar 2017 10:05)

    Liebe Carina,
    lieber Michael

    ganz durch Zufall und wie es das Schicksal wohl wollte bekommen wir in einigen Wochen unseren Baikal Lupus. Wir sind euch sehr dankbar und froh, dass wir auf eure Zucht gestoßen sind. Als wir bei dir Carina zu Besuch waren, fühlten wir uns direkt wohl und viele Ähnlichkeiten haben uns verbunden. Mit ganz viel Liebe und Hingabe wachsen die Hunde bei euch auf, ihr gebt ihnen einen perfekten Start ins neue Leben. Auch eure Großen sind tolle Hunde und auf die geduldige Arbeit mit Zen könnt ihr stolz sein. Wir werden Baikal ein schönes Zuhause geben und stets mit euch in Kontakt bleiben und vielleicht sehen wir uns auf einer Ausstellung oder zum Kauf eines zweiten Laikas in ein paar Jahren wieder.

    Wir danken euch von ganzem Herzen und besonders dir Carina, da du an uns gedacht hast und an uns glaubst.

    In Liebe Lilly und Thomas

  • Andreas (Donnerstag, 12. Januar 2017 00:04)

    Hallo Carina
    jetzt sind die Zwerge bald da, der ideale Zeitpunkt um uns mal zu bedanken.
    Schon vom ersten Treffen an waren wir von Euch und den Hunden begeistert. Mit vielen Fragen sind wir gekommen und mit ganz vielen Antworten (und ein Teil von uns mit gebrochenem Herzen) sind wir wieder (ohne Zen) heimgefahren. :)
    Es war ein schöner Tag und wir haben uns gleich gut aufgehoben gefühlt. Und um so mehr hat es uns gefreut, dass wir einen der Zwerge in unser Rudel aufnehmen dürfen.
    Die letzten Wochen war sehr spannend für uns. Mit Freude haben wir Mayas Trächtigkeit durch Deine Nachrichten verfolgt.
    Jetzt hoffen wir, dass alles gut geht und alle Zwerge wohlauf sein werden.
    Bis man lang guckt ist es dann soweit und das Fellknäuel zieht ein. Zu wissen, dass Du/Ihr dann auch weiterhin da seid, wenn wir fragen haben, stärkt uns den Rücken.
    Und so freuen wir uns jetzt schon auf viele schöne Jahre mit unserem Laika.

    Viele liebe Grüße

    Nikol und Andreas

  • Christoph (Samstag, 05. März 2016 10:56)

    Liebe Carina,
    von dem was ihr aufgebaut habt kann man nur beeindruckt sein.
    Ich habe bisher noch niemanden kennengelernt, der so für seine Hunde lebt und sich ihnen so hingibt.

    Wenn es eine Vorlage für eine Musterzucht gäbe, wäre eure Zucht die Nummer 1 auf der Liste.

    Ihr nehmt euch sehr viel Zeit und habt hohe Ansprüche an Welpenabnehmer, was ebenfalls die Liebe zu euren Hunden wiederspiegelt.

    Eure beiden Mädels sind fantastisch und zahlen euch täglich das Paradies, das ihr ihnen bietet, zurück.

    Auch eure Homepage gefällt mir sehr gut.

    Macht weiter so

    Liebe Grüße
    Christoph

  • Yvonne und Philipp (Donnerstag, 10. September 2015 12:11)

    Liebe Carina,
    seit unserem Gespräch sind wir Feuer und Flamme für die Rasse und warten gespannt auf die erste Nachricht vom Ultraschall. Wir sind begeistert von deinen Hunden und freuen uns darauf, selbst bald
    einen treuen Begleiter zu haben!

    Ganz liebe Grüße Philipp & Yvonne

  • Diana & Betty (Montag, 18. Mai 2015 09:58)

    Hallo, über Umwege bin ich - ohne es zu wissen - an einen wests. Laiki gekommen. Er wurde mir im Alter von 7 Monaten als Hütehund von einer Tierhilfe vermittelt. Durch befreudete Jäger wurde ich auf
    diese Rasse aufmerksam gemacht und habe mich danach schlau gemacht. Kein Wunder, dass die anfänglichen Erziehungsversuche total gescheitert sind :-). Nachdem ich nun wusste, was ich da für einen Hund
    habe, konnte ich auch anders mit ihm arbeiten und siehe da: unsere Betty entwickelt sich prächtig und mit der Erziehung gibt es keine Probleme mehr. Sie hinterfragt immer noch dann und wann mal ein
    Kommando, letztlich führt sie es aber doch aus. Sie wird als Personensuchhund ausgebildet, täglich in Nasenarbeit trainiert und beschäftigt und muss sich ihr Futter "erarbeiten". Mit dieser
    Beschäftigung und reichlich Auslauf dazu, haben wir es geschafft ein echt gutes Mensch-Hund-Team zu werden.

  • Margot Lunz (Samstag, 13. Dezember 2014 22:39)

    Hallo Carina und Michael wir drücken euch die Daumen das euer B-Wurf genauso super wird wie euer A-Wurf unser Akito ist ein super Hund wenn auch sehr lebhaft aber so muß es ja auch sein in dem
    Alter.Lg von Margot und Mario mit Aydan-Akito

  • Martina & Michael (Donnerstag, 16. Oktober 2014 21:43)

    Liebe Carina,
    Lieber Michael

    Wir möchten uns auch auf diesem Weg noch mals ganz herzlich bei euch bedanken!

    Die kleine Alika Finnja lebt jetzt schon einen ganzen Monat bei uns und wir würden sie für kein Geld der Welt mehr hergeben, sie ist ein riesen Goldschatz!

    Ihr habt das wirklich toll gemacht, habt uns trotz Welpenstress regelmässig auf dem Laufenden gehalten und steht uns auch jetzt noch für Fragen zur Verfügung. Dafür sind wir euch echt dankbar.

    Ganz viele liebe Grüsse aus der Schweiz

    Martina & Michael

  • Diane Kolb (Dienstag, 26. August 2014 14:07)

    Liebe Carina,

    heute möchte ich Euch auf diesem Wege nochmals ganz herzlich zu Euren „Weltmeisterbabys“ gratulieren.
    Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Euren ersten Wurf mit begleiten durfte und erleben konnte, mit wie viel Liebe und Fürsorge Eure Sprösslinge begrüßt wurden, als sie das Licht der Welt
    erblickten.
    Bei so einem Start ins Leben, kann eigentlich mit dem Rest nichts mehr schief gehen!

    Viele liebe Grüße an Ciara und ihren Babys und selbstverständlich auch an Euch 

    Eure Tierheilpraktikerin Diane Kolb

  • Bernd (Dienstag, 22. April 2014 17:57)

    Tolle Seite und sehr sehr schöne Hunde :) leider haben wir keine du weisst warum :/ !

  • Anne Blendinger (Samstag, 08. März 2014 17:03)

    Hi Carry,
    ich finde eure Internetseite sehr schön und deine Hunde sind wirklich so wunderschön. Ich mag sie sehr und freue mich, sie mal in natura zu bewundern.Wir sehen uns hoffentlich bald wieder!!!
    Liebe grüße deine Anne + Ralph

  • Peter Peuker (Mittwoch, 17. Juli 2013 15:33)

    Klasse Fotos und tolle Laikis. Ich habe selber seit fast 8 Jahren eine WSL.
    Viel Erfolg mit den Hunden und bei der Zucht.

  • ap (Freitag, 31. Mai 2013 21:48)

    Wit freuen uns über diese sympathische Hunderasse in der Nachbarschaft und wünschen euch viel Erfolg bei der Zucht. Arndt und Ulrike

  • Elke (Dienstag, 28. Mai 2013 10:56)

    Die HP ist wirklich schön geworden, aber das Schönste sind Deine Mädels! Ich wünsch Dir ganz viel Glück für den ersten Wurf...und hoffe, dass wir uns balld mal wieder sehen!

  • Ella, Flo, Payne und die Samtpfoten (Donnerstag, 25. April 2013 16:03)

    Wir freuen uns unfassbar darauf Euch und die Rasse kennen zu lernen!!! :)

  • Steffi(Wölfin) (Dienstag, 05. Februar 2013 18:00)

    Hallo Carina,
    Ich freue mich sehr über euren Erfolg und das ihr nun endlich mit der Zucht loslegen könnt.Ihr seit sehr verantwortungsbewußte Züchter und ich habe nur Gutes von euch zu berichten.Hier stimmt einfach
    alles und der Erhalt dieser ursprünglichen Rasse ist hier in den besten Händen.
    Viel Erfolg und Glück wünscht euch Steffi(Wölfin-Admin huskyfriends.net)

  • Sina (Sonntag, 03. Februar 2013 15:36)

    Diese tolle HP ist mehr als gelungen...weiter so !!!
    Grüße aus Thüringen von Sina und Frauchen Birgit:)

  • Michael Raber (Samstag, 26. Januar 2013 21:35)

    Ich bin sehr stolz auf dich!

  • andreasandner@web.de (Dienstag, 22. Januar 2013 19:15)

    Ihre Seite ist sehr schön geworden. Weiterhin viel Spaß mit den Hunden.

    LG von Andrea Schulist-Sandner aus Oberfranken

  • Oliver Schmidt (Dienstag, 15. Januar 2013 06:54)

    Auch von mir ein Kompliment zu gelungenen HP!

  • Frauchen von Sammy & Cheenook (Montag, 14. Januar 2013 20:48)

    :) Hab ichs verpasst die Erste zu sein! :P Kann mich nur anschliessen, super Homepage! ♥

  • Marisa Holm (Montag, 14. Januar 2013 14:57)

    Sehr schön und in paar jahren weißt ja Rüde und so :-P ♥

  • Carmen Scherb (Montag, 14. Januar 2013 11:44)

    Gratulation zur neuen Hompage. Ist sehr schln geworten.

  • Aiva & Redas (Montag, 14. Januar 2013 11:40)

    Greetings from Lithuania :)

Druckversion | Sitemap
© Carina Raber